Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hobbylos ?!! - Wirklich??

 

Ich heiße Anja Tittel und wurde 1993 geboren. Ich bin die älteste Tochter von vier Kindern. Ich habe noch zwei Schwestern, Dina und Lea und einen Bruder, Micha.
 
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei einem Kieferorthopäden und bin jetzt ins zweite Ausbildungsjahr gekommen. Und eins kann ich dir sagen: Es macht mir bombig viel Spaß und ich habe es bis jetzt nicht bereut, diese Ausbildung zu machen. Wenn dich mein Arbeitsalltag interessiert und du wissen möchtest, was ich dort so alles mit dem HERRN erlebe, darfst du gerne mal auf der Homepage der OCG-Jugend vorbeischauen. Den Link direkt zu meinem Beitrag findest du hier: www.ocg-jugend.com Viel Segen!!!

Meine Hobbys sind: fotografieren, am Computer arbeiten, Fahrrad/Einrad fahren, Fußball spielen, schwimmen, reiten, wandern, dekorieren, Filmchen machen, kochen, backen, auf Kinder aufpassen, Keyboard/Querflöte spielen, tüfteln ... soll ich noch weiter machen?

 

Ich selber bin verbindlich bei der OCG dabei und das finde ich total gut so, aber ...

 

... musste ich jetzt deswegen meine Hobbys aufgeben? 

 

Ich frage mich wie manche Leute auf die Idee kommen zu behaupten, wir dürften keine Hobbys haben. Natürlich, ich habe zwar meine Hobbys, aber halt in geordnetem Maße. So habe ich mich früher nur um mich und meine Anliegen gekümmert und Ma hatte eine Riesen Last mit mir, weil ich ewig nicht mit der Hausaufgabe fertig wurde, für die Schule nichts gelernt habe (dadurch schlechte Noten schrieb) und sie nicht unterstützen konnte bzw. wollte. Heute schaue ich zuerst nach ihren Bedürfnissen, helfe wo es geht und gehe dann an meine persönlichen Sachen wie Hausaufgabe, lernen etc. ran. Und dass coole dabei: Hinterher bleibt viel mehr Zeit übrig, weil ich die Prioritäten richtig setzen konnte. Dadurch habe ich jetzt viel mehr Zeit für die Beziehung zu Jesus, die alles andere als langweilig ist, sondern jede Minute neue Herausforderungen mit sich bringt :) Und mir bleibt immer noch Zeit, mit meinem Bruder Fußball zu spielen, einen kleinen Spaziergang zu machen usw., einfach total entspannt und losgelöst von dem quälendem Zeitdruck!! Fazit: Ein kleiner Preis, eine kleine überwindung und als Ergebnis: Freude, Glück und Harmonie pur!! xD